NUTZUNGSBEDINGUNGEN DES SKILL/ACTION-DIENSTES DES PANASONIC TVS

Artikel 1 Zustimmung zu den Bedingungen

Diese NUTZUNGSBEDINGUNGEN (in ihrer jeweils geltenden Fassung), der DATENSCHUTZRICHTLINIE und der COOKIE-RICHTLINIE (erhältlich über die Website „https://www.tvpa.panasonic.com/“), (zusammen als „Bedingungen“ bezeichnet) definieren die geltenden Bedingungen für jede Person („Sie“), die Panasonic TV Skill-Dienste oder Panasonic TV Action-Dienste verwendet oder darauf zugreift, die von der Panasonic Corporation mit der Adresse 1006,Oaza Kadoma,Kadoma City,Osaka 571-8501,Japan (einschließlich seiner Tochterunternehmen zusammen als „wir“ oder „Panasonic“ bezeichnet) für Audio- und visuelle Konsumgüter der Marke Panasonic (die „Dienste“) betrieben und zur Verfügung gestellt werden.

Diese Dienste können von Ihnen oder anderen Personen bei Ihnen zuhause verwendet werden. Wenn andere Personen in Ihrem Zuhause die Dienste verwenden möchten, müssen Sie sie vor der Verwendung der Dienste über diese Bedingungen aufklären und Ihre Zustimmung zu diesen Bedingungen einholen. Jeder Zugriff und/oder jede Verwendung der Dienste Ihrerseits gilt als Zustimmung zu den Bedingungen. Sie können diese Bedingungen jederzeit kündigen, indem Sie Ihre Nutzung der Dienste einstellen und Skill und/oder Action auf dem maßgeblichen Gerät deaktivieren.

Artikel 2 Altersbeschränkung

Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein, um diese Dienste nutzen zu können. Wenn Sie mindestens 16 aber unter 18 Jahre alt sind (ein „Minderjähriger“), müssen diese Bedingungen von Ihnen zusammen mit einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten gelesen werden, um sicherzustellen, dass sie sowohl von Ihnen als auch Ihrem Elternteil oder Erziehungsberechtigten verstanden werden. Ihr Elternteil oder Erziehungsberechtigter muss diese Bedingungen in Ihrem Namen akzeptieren, bevor es Ihnen gestattet ist, auf die Dienste zuzugreifen, und sie müssen Ihre Nutzung der Dienste beaufsichtigen, um sicherzustellen, dass Sie diese Bedingungen einhalten.

Einige Anwendungen, Dienste oder Inhalte, die über andere Kanäle als durch uns und unsere Tochterunternehmen („Drittanbieter“ und „Anwendungen von Drittanbietern“) über die Dienste verfügbar sind, können unter Umständen für Kinder unter 16 Jahren gedacht sein. Wenn ein Kind unter 16 Jahren diese Anwendungen von Drittanbietern verwendet, muss seine Nutzung dieser Anwendungen von Drittanbietern ständig von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten beaufsichtigt werden.

Artikel 3 Änderungen an den Bedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen im Laufe der Zeit wegen einem oder mehreren der folgenden Gründe zu ändern:

  1. (a) wenn Sie von den Änderungen profitieren;li>
  2. (b) wenn die Änderungen aus rechtlichen oder regulatorischen Gründen notwendig sind;
  3. (c) um Änderungen an den Systemen und der Infrastruktur, die in Verbindung mit den Diensten stehen, widerzuspiegeln;
  4. (d) um Funktionen der Dienste zu ändern, zu modifizieren, zu verbessern, zu aktualisieren oder neu hinzuzufügen, oder um Ihnen neue Dienste anzubieten, oder um einen oder mehrere Dienstleistung(en) der Dienste zu entfernen (an Stellen, an denen die hier aufgeführten Bedingungen von denen in Artikel 7 abweichen, gelten letztere);
  5. (e) um die Sicherheit der Dienste zu erhöhen, was dazu führen kann, dass Sie neuen oder anderen Verfahren zustimmen müssen;
  6. (f) um unsere organisatorischen Änderungen widerzuspiegeln; oder
  7. (g) aus irgendeinem anderen Grund, den wir für gültig halten und als erforderlich erachten.

Bei Änderungen dieser Bedingungen benachrichtigen wir Sie über ein Pop-up-Fenster in der Anwendung. Wenn Sie die geänderten Bedingungen akzeptieren, müssen Sie klicken, um die geänderten Bedingungen zu akzeptieren, bevor Sie die Dienste weiterhin nutzen können. Wenn Sie die geänderten Bedingungen nicht akzeptieren, können Sie die Dienste nicht mehr nutzen und müssen die Verwendung der Dienste sofort einstellen und Skill und/oder Action von dem maßgeblichen Gerät entfernen.

Artikel 4 Ihre Nutzung der Dienste

1. Sie sind auf eigene Kosten und Unkosten für die Einrichtung, Installation und Aufrechterhaltung der für die Audio- und visuellen Produkte und anderen Produkte (einschließlich Amazon- oder Google-Geräte oder Panasonic TV) erforderlichen Internetumgebung und/oder des Endgerätes, das zur Nutzung der Dienste benötigt wird, verantwortlich.

2. Es können Situationen auftreten, in denen Sie anderen Bedingungen zustimmen müssen, um die gesamten oder einen Teil der Dienste nutzen zu können („Regeln“). In diesem Fall dürfen Sie die Dienste nur verwenden, nachdem Sie den Regeln zugestimmt haben. Bei Konflikten zwischen den Bedingungen und Regeln haben, wenn nicht anders zwischen Ihnen und uns vereinbart, die Regeln Vorrang.

3. Beim Hochladen, Teilen und Veröffentlichen von Inhalten sind Sie für den gesamten Inhalt verantwortlich und Sie müssen sicherstellen, dass Sie das Recht für diese Handlungen haben.

4. Um bestimmte Dienste und Funktionen (z.B. die Fernvisualisierungs- und Aufnahmefunktion in der Anwendung Media Center) nutzen zu können, müssen Sie sich bei Panasonic registrieren und eine Panasonic-ID erhalten. Die zusätzlichen Bedingungen der Panasonic-ID sind über die folgende URL erhältlich (https://csapl.pcpf.panasonic.com/Agreement/ShowDocuments?docId=pf00010001)und (https://csapl.pcpf.panasonic.com/Agreement/ShowDocuments?docId=pf00010002).

Artikel 5 Dienste und/oder Anwendungen von Drittanbietern

Anwendungen von Drittanbietern sind über die Dienste verfügbar. Auch wenn wir unter Umständen Anwendungen von Drittanbietern in den Diensten aufnehmen, bedeutet das nicht, dass wir diese Anwendungen oder Drittanbieter unterstützen oder fördern.

Für die Nutzung von Anwendungen von Drittanbietern sind Sie alleine verantwortlich und Ihre Nutzung unterliegt den zwischen Ihnen und dem Drittanbieter geschlossenen Bedingungen.

Wir haben keine Kontrolle über Verantwortung oder Haftung für Anwendungen von Drittanbietern sowie über Inhalte, Werbung und andere Materialien auf Anwendungen von Drittanbietern oder die darüber erhältlich sind, einschließlich der Schäden und Verluste, die durch die Anwendungen von Drittanbietern verursacht werden. Wir geben keine Versprechen über Anwendungen von Drittanbietern oder in Anwendungen von Drittanbietern erscheinende Informationen oder die in Anwendungen von Drittanbietern beschriebenen Produkte oder Dienstleistungen ab.

Artikel 6 Unterbrechung der Dienste durch uns

Wir behalten uns das Recht vor, in den folgenden Fällen die Dienste ohne Vorankündigung vorübergehend einzustellen:

  1. (1) Bei erforderlicher normaler oder außerplanmäßiger Wartung der Ausrüstung usw., in Verbindung mit dem Bereitstellen der Dienste;
  2. (2) Bei Feuer, Netzausfällen, Naturkatastrophen oder anderen Ereignissen außerhalb unserer Kontrolle, die uns in der Bereitstellung der Dienste hindern;
  3. (3) Bei Unterbrechung des Dienstes des Netzwerkproviders aus welchem Grund auch immer;
  4. (4) Bei Fällen, in denen die vorübergehende Einstellung der Dienste aus verwaltungstechnischen, operativen oder technischen Gründen aus unserer Sicht erforderlich ist; oder
  5. (5) Bei fehlender Annahme dieser Bedingungen nach der Änderung der Bedingungen durch uns.

Artikel 7 Änderung der Dienste, Einstellung und Übertragung durch uns

1. Wir behalten uns das Recht vor, die gesamten oder einen Teil der Dienste und seiner Inhalte zu ändern, zu erweitern, vorübergehend einzustellen oder zu beenden, und die Nutzungsbedingungen der Dienste, einschließlich aber nicht ausschließlich aufgrund von mit den Diensten verbundenen Wartungs- oder Konstruktionsarbeiten, ohne Vorankündigung zu ändern oder zu erweitern.

2. Wir behalten uns das Recht vor, die gesamten oder einen Teil der Dienste ohne Vorankündigung für Wartungsarbeiten oder Änderungen an den Diensten einzustellen.

3. Wir behalten uns das Recht vor, die gesamten oder einen Teil unserer in diesen Bedingungen aufgeführten Rechte und Verpflichtungen über eine angemessene Vorankündigung auf der Website des TV-Dienstes „https://www.tvpa.panasonic.com/“ an einen Drittanbieter zu übertragen. In diesem Fall haben Sie die Wahl, diese Vereinbarung durch Einstellen Ihrer Nutzung der Dienste und Löschen von Skill / Action auf Ihrem maßgeblichen Gerät zu beenden. Dies hat zur Folge, dass Sie die Dienste nicht mehr nutzen können.

Artikel 8 Unsere Verantwortung Ihnen gegenüber

1. Die Dienste werden „wie gesehen“ und ohne jegliche Garantien, weder ausdrücklich noch angedeutet, bezüglich des Betriebs der Dienste oder der Informationen, des Inhalts, des Materials oder der Dienste, die in den Diensten eingeschlossen oder auf andere Weise durch die Dienste erhältlich sind, bereitgestellt. Das bedeutet:

  • Die Dienste stehen unter Umständen nicht zu jeder Zeit ununterbrochen oder fehlerfrei zur Verfügung;
  • wir müssen keine Defekte korrigieren und wir versprechen nicht, dass die Dienste frei von Viren oder anderen für Ihr Gerät schädlichen Dingen sind; und
  • die von uns bereitgestellten Informationen oder Inhalte sind unter Umständen nicht richtig, korrekt, aktuell, verlässlich oder vollständig.

Sie sollten regelmäßig die von Ihnen während der Nutzung der Dienste gespeicherten Inhalte sichern.

2. Wir haben keinerlei Verantwortung:

  • Für Handlungen, Inhalte, Informationen oder Daten von Drittanbietern;
  • für Fehler, Unstimmigkeiten, Auslassungen oder andere Defekte, fehlende Aktualität oder Authentizität der in den Diensten enthaltenen Informationen oder für Verzögerungen oder Unterbrechungen in deren Übertragung zu Ihnen oder für Ansprüche oder Verluste, die daraus hervorgehen oder davon verursacht werden;
  • für direkte Verluste über 500 US$ (ausgenommen direkte Verluste, die als Ergebnis einer vorsätzlichen Missachtung dieser Bedingungen oder Fahrlässigkeit unsererseits entstehen); oder
  • Für zufällige, besondere, indirekte oder Folgeverluste (z.B. Verluste, die nach vernünftiger Einschätzung nicht vorhersehbar waren oder normalerweise nicht als Ergebnis einer Handlung oder Unterlassung entstehen würden), einschließlich Schäden für Gewinnverluste, Datenverluste, Geschäftsunterbrechung oder andere kommerzielle Schäden oder Verluste, die in Verbindung mit Ihrer Nutzung oder Nutzungsunfähigkeit der Dienste stehen.

3. Ungeachtet der vorgenannten Punkte sind wir verantwortlich, wenn die Fahrlässigkeit unsererseits zu einem Todesfall oder Verletzungen führt, für einen Betrug unsererseits oder für andere Haftbarkeiten, die unter anwendbarem Recht nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden können.

Artikel 9 Gebühren

Für den Zugang zu bestimmten Diensten eines Drittanbieters fallen für Sie unter Umständen Gebühren an. Ihre Zahlung dieser Gebühren unterliegt anderen Bedingungen und der Drittanbieter wird Sie separat über diese Bedingungen benachrichtigen. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung für diese Dienste von Drittanbietern.

Artikel 10 Urheberrecht usw.

Urheberrecht, Markenrechte und andere Rechte an geistigem Eigentum in den Diensten und von uns in Verbindung mit den Diensten bereitgestellten Informationen liegen bei uns oder anderen Rechtsinhabern, von denen wir Lizenzen erhalten haben, um solche Informationen in Verbindung mit den Diensten zu verwenden.

Wir müssen die von Ihnen hochgeladenen oder uns anderweitig zugänglich gemachten Inhalte und Informationen nutzen, um Ihnen Dienste anbieten zu können. In dieser Hinsicht gewähren Sie uns eine weltweit gültige, übertragbare, unwiderrufliche, unentgeltliche Lizenz mit dem Recht, Unterlizenzen zu erteilen, alle uns von Ihnen zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen zu nutzen, damit wir Ihnen Dienstleistungen bereitstellen können.

Artikel 11 Unerlaubte Handlungen

Bei der Verwendung der Dienste dürfen Sie nichts unternehmen:

  1. (1) das die Rechte an geistigem Eigentum (einschließlich des Urheberrechts, der Designrechte, des Markenrechts usw.) oder andere Rechte eines Dritten verletzt oder verletzen könnte;
  2. (2) das die Datenschutz- oder Bildrechte einer Person verletzt oder verletzen könnte;
  3. (3) das eine andere Person verletzt oder beleidigt - hierzu gehören unter anderem Beschimpfen, Irreführen, Diskriminieren oder Diffamieren einer anderen Person (z. B. Rufschädigung);
  4. (4) das kriminelle Handlungen einschließt (z.B. Betrug, Eingriff in die Rechte anderer, Hasstiraden, Missachten des Datenschutzgesetzes), oder das kriminelle Handlungen fördert;
  5. (5) das unanständige Bilder oder Dokumente oder solche, die Kinderpornographie oder Kindesmissbrauch darstellen, sendet, postet oder fördert;
  6. (6) das unserer Auffassung nach gegen die öffentliche Ordnung und Moral verstößt oder die Rechte einer anderen Person wesentlich verletzt;
  7. (7) das den Betrieb der von uns bereitgestellten Dienste beeinträchtigt;
  8. (8) das die Nutzung der Dienste zu gewinnorientierten Zwecken (z.B. anderen Gebühren für unsere Dienste zu berechnen) umfasst; oder
  9. (9) das wir für unangemessen halten (nach vernünftiger Einschätzung), z.B. etwas, das unseren Ruf schädigen könnte.

Artikel 12 Keine Übertragung von Rechten

Sie dürfen weder Ihre gesamte Mitgliedschaft noch einen Teil davon oder Ihr Nutzungsrecht an den Diensten oder andere Rechte und Pflichten, die Sie gemäß diesen Bedingungen haben, an einen Dritten übertragen.

Artikel 13 Wann wir Ihnen keine Dienste mehr bereitstellen oder Ihre Mitgliedschaft kündigen

Wir behalten uns das Recht vor, die Bereitstellung der Dienste an Sie einzustellen oder Ihre Mitgliedschaft zu künden, wenn Sie:

  1. (1) eine in den Paragraphen (1) bis (8) des Artikels 11 aufgeführte verbotene Handlung ausgeführt haben; oder
  2. (2) wenn Sie sich nicht an die wichtigen oder wesentlichen Bedingungen halten oder gehalten haben.

Wir behalten uns das Recht vor, die Bereitstellung der Dienste an Sie einzustellen oder Ihre Mitgliedschaft zu kündigen, wenn Sie sich nicht an diese Bedingungen halten, was die Ausführung einer in Paragraph (9) des Artikels 11 aufgeführten verbotenen Handlung beinhaltet kann.

Artikel 14 Anwendbares Recht

Diese Bedingungen unterliegen Englischem Recht.

Artikel 15 Meinungsverschiedenheiten und Streitfälle

Wir bemühen uns darum, alle Meinungsverschiedenheiten mit Ihnen schnell und effizient zu klären. Wenn Sie mit der Methode, mit der wir eine Meinungsverschiedenheit behandeln, nicht zufrieden sind und ein gerichtliches Verfahren einleiten möchten, muss dies innerhalb des Vereinigten Königreichs geschehen.

Artikel 16 Nicht-Englische Übersetzung

Wenn wir Ihnen eine Übersetzung der ursprünglich in Englischer Sprache verfassten Bedingungen bereitstellen, soweit gesetzlich zulässig, stimmen Sie zu, dass Ihnen diese Übersetzung lediglich als Annehmlichkeit zur Verfügung gestellt wird und dass die Version in Englischer Sprache Ihre Beziehung zu uns regelt. Sollte es zwischen der Englischen Version der Bedingungen und seiner Übersetzung zu Abweichungen kommen, gilt, soweit gesetzlich zulässig, die Version in Englischer Sprache.

TERMS AND CONDITIONS OF USE PANASONIC TV SKILL/ACTION SERVICE

Article 1 Agreement to the Terms

These TERMS AND CONDITIONS OF USE (as amended from time to time), the PRIVACY POLICY and the COOKIE POLICY (available at the web site “https://www.tvpa.panasonic.com/”), (collectively, “Terms”) define the terms and conditions applicable to any individual (“you”) that uses or accesses Panasonic TV Skill or Panasonic TV Action services that are operated and provided by Panasonic Corporation with the address at 1006,Oaza Kadoma,Kadoma City,Osaka 571-8501,Japan (including its Affiliate collectively“we”or “Panasonic”)for Panasonic-branded consumer audio and visual products (the “Services”).

These Services may be used by you or by other people in your home. If other people in your home want to use the Services, you must tell them before they use the Services of these Terms and obtain their acceptance to these Terms. You are deemed to accept the Terms each time you access and/or use the Service. You may terminate these Terms at any time by stopping your use of the Services and disabling the Skill and/or Action from the applicable device.

Article 2 Minimum Age Requirements

You must be 16 years or older to use these Services. If you are 16 or older but under the age of 18 (a “minor”), you must read these Terms with your parent or guardian to make sure that both you and your parent or guardian understand it. Your parent or guardian must accept these Terms on your behalf before allowing you to access the Services and they must supervise your use of the Services to ensure you are complying with these Terms.

Some applications, services or content provided by people other than us or our Affiliates (“Third Party” and “Third Party Applications”) are available through the Services and may be intended for children under 16. If any children under 16 use those Third Party Applications their parent or guardian must supervise their use of those Third Party Applications at all times.

Article 3 Changes to the Terms

We may change these Terms from time to time for one or more of the following reasons:

  1. (a) if the change is favorable to you;
  2. (b) if we need to make the change for legal or regulatory reasons;
  3. (c) to reflect changes that we make to the systems and infrastructure that are used in connection with the Services;
  4. (d) to change, modify, improve, update or add functions to the Services, to offer you new Services, or to remove one or more service(s) from the Services (although the provisions of Article 7 will override this where it is different to what is set out here);
  5. (e) to increase the security of the Services, which may require you to agree with new or different procedures;
  6. (f) to reflect our organizational changes; or
  7. (g) for any other reason we consider is valid and necessary.

When we modify these Terms we will notify you by means of a pop up window on the application. If you accept the amended Terms, you will need to click to accept the amended Terms before you can continue to use the Services. If you do not accept the amended Terms you will not be able to use the Services and you must immediately stop using the Services and disable the Skill and/or Action from the applicable device.

Article 4 Your use of Services

1. You are, at your own cost and expense, responsible for setting-up, installing and maintaining the internet environment necessary for the audio and visual Products, other devices (including any Amazon or Google device or Panasonic TV) and/or terminal in order to use the Services.

2. There may be situations where you have to agree to other terms for your usage of the whole or a part of the Services (“Rules”). If this is the case you may use the Services only after you have agreed to the Rules. If there is any conflict between the Terms and Rules, the Rules will prevail unless otherwise agreed by you and us.

3. When you upload, share, or make public any content, you will be responsible for all that content and you must make sure that you own the right to do so.

4. To use certain Services and features (for example, to use the remote viewing and recording function in Media Center Application), you will need to register with Panasonic and obtain a Panasonic ID. The additional terms applying to the Panasonic ID are set out at the following URL (https://csapl.pcpf.panasonic.com/Agreement/ShowDocuments?docId=pf00010001) and (https://csapl.pcpf.panasonic.com/Agreement/ShowDocuments?docId=pf00010002).

Article 5 Third Party Services and/or Applications

Third Party Applications are available through the Services. Even though we may include Third Party Applications in the Services that does not mean that we endorse or sponsor those applications or Third Parties.

If you use Third Party Applications, you do so at your own risk and your use is subject to any terms agreed between you and the Third Party.

We do not control and are not responsible or liable for any Third Party Applications or any content, advertising or other materials on or available from or provided by Third Party Applications, including any damages or losses caused by those Third Party Applications. We make no promises about any Third Party Applications or the information appearing on any Third Party Applications or any of the products or services described on any Third Party Applications.

Article 6 Suspension of the Services by us

We may temporarily stop the Services without telling you in advance where:

  1. (1) it is necessary to conduct regular or emergency maintenance of equipment etc. related to the provision of the Services;
  2. (2) there is a fire, outage, natural disaster or other event outside our control that prevents us from providing the Services;
  3. (3) the service of the network service provider is suspended for any reason;
  4. (4) we deem it necessary to temporarily stop the Services for managerial, operational, or technical reasons; or
  5. (5) we have amended these Terms and you have not accepted the amended Terms.

Article 7 Service change, discontinuation and transfer by us

1. We may change, add, suspend or terminate the whole or a part of the Services and its contents, and may make changes, additions to usage conditions of the Services for the purpose of, including, but not limited to, Service-related maintenance or construction work without telling you in advance.

2. We may stop the whole or a part of the Services without telling you in advance to perform maintenance of, or changes to, the Services.

3. We may transfer or hand over the whole or a part of our rights and obligations under these Terms to a third party by making a reasonable prior announcement on the Panasonic TV service web site “https://www.tvpa.panasonic.com/” to let you know about that transfer. If we do this, you can choose to end this agreement by stopping your use of the Services and deleting the Skill / Action from your applicable device. If you do this you will not be able to use the Services.

Article 8 Our responsibility to you

1. The Services are provided “as is” without warranties of any kind, express or implied, as to the operation of the Services or the information, content, materials, or Services included in or otherwise available through the Services. This means that:

  • the Services may not be available all the time, or uninterrupted or error-free;
  • we may not correct defects and we do not promise that the Services are free of viruses or other things that may harm your device; and
  • the information or content provided by us may not be accurate, correct, timely, reliable or complete.

You should regularly back up any content you store using the Services.

2. We are not responsible:

  • for the actions, contents, information, or data of any third parties;
  • for any errors, inaccuracies, omissions, or other defects in, or untimeliness or absence of authenticity of, the information contained within the Services, or for any delay or interruption in the transmission thereof to you, or for any claims or losses arising therefrom or occasioned thereby;
  • for direct losses more than US$500(except those direct losses which are a result of our deliberate breach of these terms or a serious act of negligence by us); or
  • for losses that are incidental, special, indirect or consequential (for example losses that couldn’t reasonably have been foreseen or wouldn't usually result from the act or omission), this includes damages for loss of profits, loss of data, business interruption or any other commercial damages or losses related to your use or inability to use the Services.

3. Despite the provisions above, we are responsible if our negligence causes death or injury, for our fraud or for any other liability which cannot be excluded or limited under applicable law.

Article 9 Fees

You may need to pay a fee to access certain services provided by a Third Party. Different terms will apply to your payment of those fees and the Third Party will notify you separately of those terms. We are not any responsible or liable for those Third Party services.

Article 10 Copyright etc.

Copyright, trade mark rights, and other intellectual property rights in the Services and information provided by us in connection with the Services are vested in us or other rights holders from who we have obtained licenses to use such information in connection with the Services.

We need to use content and information that you upload or otherwise submit to us in order to provide any Services to you. In this regard, you agree to grant us a worldwide, assignable, irrevocable, royalty-free license, with the right to sub-license, to use all content and information provided by you to us for the purposes of providing any services by us.

Article 11 Things you must not do

When you use the Services you must not do anything:

  1. (1) that infringes or may infringe intellectual property rights (including copyright, design right, trade mark right, etc.) or other rights of any third party;
  2. (2) that infringes or may infringe any person's privacy or portrait right;
  3. (3) that harms or offends another person – this may include insulting, misleading, discriminating or defaming another person (for example damaging people’s reputations;
  4. (4) that are criminal acts (for example fraud, interference with another person's right, hate speech, breaking privacy law), or that encourages or leads to criminal acts;
  5. (5) that sends, posts or promotes any pictures or documents that are indecent or constitutes child pornography or child abuse;
  6. (6) that we deem against public order and morals or that infringes substantially the rights of another person;
  7. (7) that interferes with the operation of the Services we provide;
  8. (8) that use the Services for profit-making purposes (for example charging others for our Services); or
  9. (9) that we deem improper (acting reasonably), for example something that would harm our reputation.

Article 12 Non assignment of rights

You may not transfer to a third party all or part of your membership, your right to use the Services, or any other rights and obligations you have under these Terms.

Article 13 When we may stop providing you the Services or cancel your membership

We may immediately stop providing the Services to you or cancel your membership if you:

  1. (1) have done any of the acts prohibited in paragraphs (1) to (8) of Article 11; or
  2. (2) are not complying with or have not complied with any important or significant Terms.

We may, on reasonable notice, stop providing the Services to you or cancel your membership if you do not comply with any of these Terms, which may include doing an act prohibited in paragraph (9) of Article 11.

Article 14 Governing law

These Terms are governed by English law.

Article 15 Disagreements and Disputes

We will try and solve any disagreements with you quickly and efficiently. If you are not happy with the way we deal with any disagreement and you want to take court proceedings, you must do so within the United Kingdom.

Article 16 Non-English Translation

Where we have provided you with a translation of the English language version of the Terms, to the extent permitted by applicable law, you agree that the translation is provided for your convenience only and that the English language versions of the Terms will govern your relationship with us. If there is any contradiction between the English language version of the Terms and its translation, to the extent permitted by applicable law, the English language version shall apply.